Hallo, ich brauche Hilfe

Wenn Du neu hier bist, stelle Dich bitte vor. Danke.
Moritz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 15:30
Wohnort: KIEL

Hallo, ich brauche Hilfe

Beitrag von Moritz »

Hey, ich bin Moritz aus Kiel, 51 Jahre und habe einige Fragen.
Bin ganz neu in diesem Forum. Meine Nachbarn versprühen 24Std. lang Parfum und andere Aromen. Kann keine Fenster mehr öffnen.
Habe versucht mit denen zu reden, ohne Erfolg, nur Ablehnung und Desinteresse.
Meine Beschwerden grauenhaft, entsetzlich nicht mehr auszuhalten. :fahneschwenk:
Was kann ich tun ? Mit wem kann ich mich austauschen ? Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand antwortet.
Liebe Grüße von Moritz


Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 484
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Re: Hallo, ich brauche Hilfe

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Hallo Moritz,
es gibt Betroffene in Kiel und auch mindestens eine Selbsthilfegruppe. Du findest sie hier im Forum, wenn du in der Suchfunktion "Selbsthilfegruppen" eingibst. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Muse
Forenmoderator(in)
Forenmoderator(in)
Beiträge: 172
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:55

Re: Hallo, ich brauche Hilfe

Beitrag von Muse »

Hallo Moritz, ja, die lieben Nachbarn - viele teilen Deine Nöte. Aber das hilft Dir jetzt noch recht wenig :wand:

INSIDE:
- im Treppenhaus versuchen z. B. einige Betroffene mit Versprühen von EM Blond Düfte zu neutralisieren (einige haben aber Aversion gegen den Eigengeruch des Produktes)
- einige dichten ihre Wohnungstüre (ggf. anlassorientiert) mit Klebstreifen ab (Achtung - Eignung/Höchstdauer beachten, z. B. Malerkrepp, wegen möglicher Rückstände)
- in Deine Räume eingedrungene Gerüche: evtl. Luftfilter hilfreich

OUTSIDE:
- schwierig, wenn so wenig Einsicht da ist. Ich hab in die Briefkästen meiner Nachbarn Aufklärungsbroschüren zu Duftstoffen eingeworfen. Dzt z. B. kostenlos Bestände anforderbar beim DAAB (solange Vorrat reicht/Einfach Mail hinschicken) https://www.daab.de/fileadmin/images/Du ... chkeit.pdf

Alles Gute!
Moritz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 15:30
Wohnort: KIEL

Re: dankeschön

Beitrag von Moritz »

Ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Habe in Kiel Kontakt aufgenommen zur Gruppe.Tut gut !
Das schon einmal.
Und hier mit den Nachbarn, da habe ich auch schon versucht mit Mitteilungen im Briefkasten..... ....
Gegenduft erzeugen....
ich brauche einfach frische Luft, Fenster auf ! Ja, Tag für Tag kämpfen, für einen einzigen Atemzug.
Suche eine neue Wohnmöglichkeit, einen anderen Weg sehe ich nicht.
Kraft und Energie sende ich gerne zurück
:laechel:
Error
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 21:26

Re: Hallo, ich brauche Hilfe

Beitrag von Error »

Hi Moritz,
ich und viele andere Betroffene haben leider die Erfahrung gemacht, dass man auf wenig Verständnis stößt und es oftmals sogar noch schlimmer wird, wenn unser Problem anspricht. Andere Wohnung ist da leider die einzige Lösung und ich hoffe das es dir woanders besser ergeht.