Mobiles Heizgerät

Benutzeravatar
Eagle
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:02

Mobiles Heizgerät

Beitrag von Eagle »

Hat jemand einen Tipp bezüglich eines mobilen elektrischen Heizgerätes, das MCS-verträglich ist?

Hab Keramik-Heizwellengerät "MAXIMO" von Sonnenkönig getestet:
schon im Kaltzustand (und nach wochenlangen Ausdünstungsphasen an Sonne) massive Kunststoffausdünstungen (nicht nur Knöpfe, auch Verkleidung Kunststoff; Kabelgeruch analog Autoreifen). Daher m.E. für MCS-Kranke nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
Leoni
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2023, 22:41

Re: Mobiles Heizgerät

Beitrag von Leoni »

Als jemand, der Erfahrungen mit mobilen elektrischen Heizgeräten hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, ein Gerät zu wählen, das MCS-verträglich ist. Hierbei sollte man darauf achten, dass es keine Ausdünstungen gibt, insbesondere von Kunststoff, die für MCS-Kranke problematisch sein können. Es ist ratsam, die Bewertungen und Meinungen anderer Kunden zu lesen und zu recherchieren, um sicherzustellen, dass man ein Gerät wählt, das für die Bedürfnisse geeignet ist.