Facebook
Bei Facebook gibt es einige gute Gruppen, in denen man sinnvolle Informationen findet und auch Fragen stellen kann.
Aber:
In den Gruppen rutschen die Themen immer weiter nach unten, werden nicht mehr gesehen und im Laufe der Zeit durch FB selbst gelöscht. Dadurch werden Fragen mehrfach gestellt und wichtige Informationen verschwinden für immer.
Und die Dateien, die angelegt werden, werden schnell unübersichtlich. Sind nur 5 Dateien da, kein Thema. Aber sind es 20, dann wird es schon schwer, etwas zu finden.
Es ist hier, im Forum, sowohl durch das Inhaltsverzeichnis als auch durch die Suchfunktion, einfacher, Informationen zu sammeln.
Ich bitte öfter darum, doch wichtige Informationen und Beiträge direkt hier zu posten, damit man dann nur noch nach hier verlinken muss und nicht dasselbe tausend Mal schreiben.
Die Antwort, die ich regelmäßig (99%) bekomme, lautet: "Du darfst das gern in deinem Forum veröffentlichen." Ja, das ist schon nett, dass ich das darf. Nur muss ich meist umformulieren, Links heraussuchen, aus den Kommentaren zu dem Beitrag noch die Infos zusammenstellen.
Das kann ich nicht. Ich bin auch krank. Ich brauche eure Hilfe!
-
- Nutzer
Re: Facebook
Hi, ich selbst bin ehrlich gesagt auch zu krank, um mich überhaupt noch mit Facebook und co abzugeben, das kann ich sehr gut verstehen, daß dir das alles über die Hutschnur geht.
Als an MCS erkranktem Menschen habe ich genug damit zu tuen meinen Haushalt und meinen Körper am Laufen zu halten, in dem Sinne, daß ich ohne fremde Hilfe zurecht komme, da kann ich mich nicht noch mit Facebook abgeben.
Ich habe das Anfangs, als ich vor paar Jahren erstmals durch ein erschwingliches Gerät überhaupt Internet Zugang hatte und das alles lernen mußte, autodidaktisch, da war ich schon Ende 50, ausprobiert und einen Facebook und Twitter Account erstellt.
Ich habe das eine Weile betrieben und fand auch eine sehr nette Facebook Foto Gruppe, wo ich Spaß hatte mitzumachen und durchweg positives Feedback bekam.
Aber letztlich hat mich das ganze nur Energie gekostet und die Zeit, die ich da verdaddelt habe im virtuellen Raum, die nutze ich lieber um hinaus zu gehen und draußen mal mit Menschen zu reden oder mit dem Hund was zu unternehmen, oder ein Buch zu lesen oder eine Geschichte zu schreiben oder gezielt, wie hier jetzt in einem bestimmten Forum mich einzubringen.
Das schaffe ich auch nur gelegentlich und mache das, wenn ich es kann.
Laßt euch nicht von Zwängen leiten, weil alle anderen Facebook und Whatsapp ect. haben.
Ich habe alle accounts gelöscht und mir geht es besser damit.
Wer mit mir Kontakt wünscht, ich habe E-Mail Adresse und Telefonnummer, es gibt auch noch die gute alte SMS, muß reichen.
Jeder wie er will, aber ich mach das nicht mehr mit und verstehe jeden, der sich da nicht einverleiben läßt.

Als an MCS erkranktem Menschen habe ich genug damit zu tuen meinen Haushalt und meinen Körper am Laufen zu halten, in dem Sinne, daß ich ohne fremde Hilfe zurecht komme, da kann ich mich nicht noch mit Facebook abgeben.
Ich habe das Anfangs, als ich vor paar Jahren erstmals durch ein erschwingliches Gerät überhaupt Internet Zugang hatte und das alles lernen mußte, autodidaktisch, da war ich schon Ende 50, ausprobiert und einen Facebook und Twitter Account erstellt.
Ich habe das eine Weile betrieben und fand auch eine sehr nette Facebook Foto Gruppe, wo ich Spaß hatte mitzumachen und durchweg positives Feedback bekam.
Aber letztlich hat mich das ganze nur Energie gekostet und die Zeit, die ich da verdaddelt habe im virtuellen Raum, die nutze ich lieber um hinaus zu gehen und draußen mal mit Menschen zu reden oder mit dem Hund was zu unternehmen, oder ein Buch zu lesen oder eine Geschichte zu schreiben oder gezielt, wie hier jetzt in einem bestimmten Forum mich einzubringen.
Das schaffe ich auch nur gelegentlich und mache das, wenn ich es kann.
Laßt euch nicht von Zwängen leiten, weil alle anderen Facebook und Whatsapp ect. haben.
Ich habe alle accounts gelöscht und mir geht es besser damit.
Wer mit mir Kontakt wünscht, ich habe E-Mail Adresse und Telefonnummer, es gibt auch noch die gute alte SMS, muß reichen.
Jeder wie er will, aber ich mach das nicht mehr mit und verstehe jeden, der sich da nicht einverleiben läßt.