Suche MitbewohnerIn

Antworten
Tohwanga
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 09:05
Wohnort: Norddeutschland

Suche MitbewohnerIn

Beitrag von Tohwanga »

Suche MitbewohnerIn

In etwa 2 + Jahren (2026!) wird mein Sohn zum Studieren ausziehen.

Ich suche einen Menschen, der
- rauchfrei ist (heutzutage muss man ja deutlich dazu schreiben: kein dampfen, erhitzen, vapen, shisha oder was auch immer die Leute abfackeln wollen .... das ist ein NoGo!!!)
- duftstoffrei lebt oder leben kann, wird, möchte
- keinen Kaffee und Kaffeehaltige Produkte konsumiert
- ätherische Oele und Lebensmittel (z.B. Sellerie!, Knoblauch...) meidet
- Frischluft mag
- eher kalt lebt
- die Stille mag
- Landleben genießt
- selbstständig und mobil ist
- finanziell unabhängig ist, ergo Miete zahlen kann und das dauerhaft
- nicht <b>pflegebedürftig</b> ist
...


Es handelt sich um ein ( ! 1 ! ) Zimmer von knappen 13qm, in einem kleinen 2Zimmer - 1-Familienhäuschen. Gemeinschaftsräume sind ein kleines Bad, Wohn-Eß-Küchenraum, Wasch-Heizungsraum. Kein Keller, keine Nebengebäude, will sagen keine Möbelunterstellmöglichkeit!

Wir haben chemische Überempfindlichkeiten und leben absolut rauch- und duftstofffrei, kaffeefrei, Wärme limitiert, Fenster auf... und das auf dem richtig richtigen Land.
Nächsten Kleinstädte sind 24km entfernt. Nächste Stadt ist Lüneburg und 45km entfernt. Öffis sind kaum vorhanden. Eigene Mobilität ist erforderlich!
Das Dorf ist ein reines Schlafdorf (keine Geschäfte, Ärzte, hastenichtgesehen) mit 55 Haushalten und etwa 110 Bewohner. Es ist ein gelebtes Dorf und jeder kennt irgendwie jeden. Die umliegenden Dörfer sind gleich gestaltet. Der nächste Hofladen 5km entfernt, nächste Dorfläden 8 und 11km (hier auch Aldi) entfernt... Dafür sind wir im Bauckhofland! Mehrere Demeter-Hofläden und Bauckhof-Werksverkauf (11km entfernt).

Bei Interesse einfach mal melden und wir schauen, ob wir zusammen passen. Es ist noch viel Zeit zum Kennenlernen, Probewohnen und Zusammenwachsen.
Ein Herz kann brechen und schlägt doch weiter! aus Grüne Tomaten von Fannie Flagg - Gebrochene Herzen können nur ein einziges Mal wirklich brechen. Alles andere sind bloss Kratzer! aus Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
Callas55
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2024, 09:04

Re: Suche MitbewohnerIn

Beitrag von Callas55 »

Moin an Alle!
ich habe eine MCS, insbesondere auf synthetische Duftstoffe, Alkohole etc.
Da meine langjährige Mitbewohnerin wahrscheinlich November 2025 Hamburg verläßt, suche ich perspektivisch eine neue Mitbewohnerin/ einen Mitbewohner, die/der möglichst auch eine MCS hat.
Ich wohne seit 1986 in einer wunderschönen Wohnung in Hamburg-Winterhude, dicht am Stadtpark; verkehrstechnisch super angebunden. Ich selbst mache fast alle Wege per Rad.
Die NachbarInnen unter meinem Balkon haben extra ihre Waschmittel auf duftbefreit umgestellt, sodass ich oft draußen sitzen kann.
Vorzugsweise suche ich eineN BerufstätigeN oder jemanden, der/die aus beruflichen Gründen einen Zweitwohnsitz braucht.
herzlich
Frauke
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste