Wie senke ich meinen Stresspegel?

Benutzeravatar
Leoni
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 22:41

Wie senke ich meinen Stresspegel?

Beitrag von Leoni »

Hallo zusammen,
in letzter Zeit fühle ich mich ständig gestresst und angespannt, was sich negativ auf meine Gesundheit auswirkt. Ich habe Probleme, abends zur Ruhe zu kommen, und das beeinträchtigt meinen Schlaf erheblich. Ich achte bereits auf eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung, aber das scheint nicht auszureichen. Kennt ihr effektive Methoden oder Gewohnheiten, die helfen können, den Stresspegel zu senken? Vielleicht bestimmte Techniken zur Entspannung oder Tipps zur Stressbewältigung?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 503
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Re: Wie senke ich meinen Stresspegel?

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Liebe Leoni,

viele Menschen haben Probleme mit Stress und dem Schlaf.

Ein großer Faktor dabei ist Strahlung. Wie sieht es damit bei dir aus? Auch WLAN von Nachbarn, Smartgeräten in deiner Wohnung oder Smartwatch/Handy können deinen Schlaf stören.

Falls du diese Störungsquellen bei dir schon ausgeschaltet hast, bliebe noch, sich viel in der Natur aufhalten und auf eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D3, K2, B12, Magnesium zu achten. In der Natur solltest du Orte aufsuchen, wo du negative Ionen aufnehmen kannst. Das wäre am Wasser, im Wald.... und barfuß laufen/ sich erden.

Apropos erden... Ich habe eine Erdungsmatte von tz-gesundheit und hatte davor ein Bettlaken von denen benutzt. Beides hat mir zu einem deutlich besseren Schlaf geholfen. Bei tz-gesundheit kannst du einen Rabatt bekommen wenn du mcs525 bei der Bestellung als Gutscheincode eingibst. Persönlich werde ich mir noch eine zweite Erdungsmatte holen, um eine an den Füßen und eine am Kopf zu haben. Falls das am Kopf irgendwie nicht so gut ist, werde ich die Matte für meine Füße oder Ellenbogen nutzen, wenn ich am PC sitze. In jedem Fall ist das für mich eine lohnende Investition gewesen.