Wie kann ich meinen Schlaf-Wach-Rhythmus verbessern?

Benutzeravatar
Leoni
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2023, 22:41

Wie kann ich meinen Schlaf-Wach-Rhythmus verbessern?

Beitrag von Leoni »

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit große Probleme, nachts einzuschlafen, und fühle mich dadurch tagsüber ständig müde und erschöpft. Besonders in stressigen Phasen fällt es mir schwer, abends zur Ruhe zu kommen. Gibt es bestimmte Tipps oder Methoden, um den Schlaf-Wach-Rhythmus besser zu regulieren? Ich habe gehört, dass eine gute Schlafroutine dabei helfen kann.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Entspannungsübungen oder anderen natürlichen Methoden gemacht? Ich möchte ungern zu Schlafmitteln greifen und hoffe, dass ich das Problem auf natürliche Weise in den Griff bekommen kann.
Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 502
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Re: Wie kann ich meinen Schlaf-Wach-Rhythmus verbessern?

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Viele Schlafprobleme kommen durch WLAN / Elektrosmog.

Wenn du das bei dir ausschließen kannst, kannst du es mit Schlaf- und Nerventee, Melatonin oder 5HTP versuchen.

Eine gute Schlafroutine ist ebenfalls hilfreich. Es ist gut, wenn man versucht, die Zeit, die es draußen hell ist, wach zu sein.

Atemübungen können auch entspannend wirken.