Hilfe Notfall: sofortige Wohnmöglichkeit gesucht

Antworten
Mocca
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 01:29

Hilfe Notfall: sofortige Wohnmöglichkeit gesucht

Beitrag von Mocca »

Hallo an alle,

suche absolut DRINGEND EINE WOHNMÖGLICHKEIT / NOTLÖSUNG / ÜBERGANGSLÖSUNG im Landkreis LUDWIGSBURG (bei Stuttgart).

Ich bin seit einigen Monaten in einer vorübergehenden Wohnmöglichkeit (Gästezimmer, ähnlich einer Pension), und mein Gesundheitszustand, MCS-Symptome, CFS, Erschöpfung, hat sich hier sehr stark verschlimmert. Ich habe MCS und CFS. Bei Freunden/Verwandten habe ich die Wohnungen leider nicht vertragen, bzw. es gibt dort keinen Platz. Meine Wohnungssuche war leider bisher noch ohne Erfolg.
Ich reagiere stark auf Duftstoffe, Putzmittel, Schimmel, und auch auf frisch renovierte/ frisch gestrichene Wohnungen.
Mit nicht neu renovierten Wohnräumen komme ich gut zurecht, vertrage auch älteren Laminatboden, Holzboden, Fliesen....

Es ist wirklich absolut dringend, da es mir aufgrund der ständigen Exposition hier im Haus/im Zimmer immer schlechter geht und mich das ganze sehr schwächt. Es kommen hier viele Substanzen zusammen (Duftstoffe, Schimmel, Putzmittel,...), und ich kann hier nichts umbauen/renovieren, da es keine Mietwohnung ist. Zudem das Problem, dass ich hier keine Waschmöglichkeit und keine Trockenmöglichkeit habe. (Muss auswärts waschen gehen, und dann alles im Zimmer aufhängen, Kleidung Bettwäsche etc. ist dadurch nicht "clean" zu bekommen).

Bitte helft mir, dringend. Vielen lieben Dank!
Mocca

PS: Ein Umzug in eine entfernte Stadt (Ort) ist für mich leider nicht zu bewältigen (organisatorisch, körperlich, etc.).

PPS: Betreffend der offiziellen Hilfestellen: ich habe bei der Kirche, Caritas, Diakonie, Sozialamt, Obdachlosenhilfe etc. - überall angefragt und keiner kann etwas anbieten/vermitteln, sie haben keine Wohnungen zur Verfügung und verweisen gegenseitig aufeinander oder auf die normalen Wohnungsangebote in Zeitung, Internet, Wohnbaugesellschaft, etc... Obdachlosenhilfe hat auch nichts, Obdachlosenheim geht ja wegen MCS absolut nicht. Und Neukirchen/Rötz geht momentan auch nicht.

PPS2: Wenn jemand von einer kleinen unrenovierten Wohnung weiß, freue ich mich auch auf eine Nachricht!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste