Nerven

Antworten
ClaudiaKolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 12:53

Nerven

Beitrag von ClaudiaKolle »

Hallo,

kann EHS oder Strahlung eine degenerative Nervenerkrankung auslösen? Eine entzündliche oder Autoimmunreaktion? Oder, als EHS, einfach dauerhafte drastische Nervenschäden?

LG
Benutzeravatar
Muse
Forenmoderator(in)
Forenmoderator(in)
Beiträge: 191
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:55

Re: Nerven

Beitrag von Muse »

"Neurodegenerative Erkrankungen: Darin sieht der Onkologe und Forscher D. Belpomme das grösste Risiko für EHS und/oder MCS-Betroffene, noch vor dem Risiko, an einer Autoimmunstörung oder an Krebs zu erkranken."
Quelle und der ganze Artikel: https://www.gigaherz.ch/neues-von-prof- ... -belpomme/

Ergänzend findest Du womöglich Antworten in dem Artikel:
Belpomme D, Campagnac C, Irigaray P. Reliable disease biomarkers characterizing and identifying electrohypersensitivity and multiple chemical sensitivity as two etiopathogenic aspects of a unique pathological disorder. Rev Environ Health. 2015;30(4):251-71. doi: 10.1515/reveh-2015-0027. PMID: 26613326. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26613326/
Auszüge daraus (unverbindliche Hinweise und Übersetzungen mit DeepL):
Da Entzündungen ein Schlüsselprozess zu sein scheinen, der aus elektromagnetischen Feldern (EMF) und/oder chemischen Wirkungen auf Gewebe resultiert, und die Freisetzung von Histamin möglicherweise ein wichtiger Vermittler von Entzündungen ist, haben die Wissenschaftler systematisch Histamin im Blut der Patienten gemessen. Bei fast 40 % war die Histaminämie erhöht (vor allem, wenn beide Bedingungen vorlagen), was darauf hindeutet, dass bei diesen Patienten eine chronische Entzündungsreaktion festgestellt werden kann. Oxidativer Stress ist Teil der Entzündung und trägt wesentlich zu Schäden und Reaktionen bei. In 23 % der Fälle wurden zirkulierende Autoantikörper gegen O-Myelin nachgewiesen, was darauf hindeutet, dass EHS und MCS mit einer Autoimmunreaktion verbunden sein könnten.
Benutzeravatar
Rastlos
techn. Support
techn. Support
Beiträge: 235
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Nerven

Beitrag von Rastlos »

Es gibt derzeit keine klaren Beweise dafür, dass elektromagnetische Felder oder Strahlung eine degenerative Nervenerkrankung, entzündliche oder Autoimmunreaktionen auslösen können. Einige Studien haben jedoch eine mögliche Assoziation zwischen elektromagnetischen Feldern und verschiedenen gesundheitlichen Problemen wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Müdigkeit gezeigt. Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass elektromagnetische Felder eine Rolle bei der Entstehung von oxidativem Stress und Entzündungen spielen könnten, die wiederum bei der Entstehung von degenerativen Erkrankungen eine Rolle spielen könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Studien, die mögliche Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern auf die Gesundheit untersuchen, keine kausale Beziehung zwischen elektromagnetischen Feldern und der beobachteten Wirkung herstellen können. Es ist möglich, dass andere Faktoren, wie zum Beispiel Lebensstil- oder Umweltfaktoren, eine Rolle spielen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es derzeit keine klaren Beweise dafür gibt, dass elektromagnetische Felder oder Strahlung degenerative Nervenerkrankungen oder entzündliche oder Autoimmunreaktionen auslösen können. Es gibt jedoch einige Hinweise auf mögliche Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern auf die Gesundheit, die weiter untersucht werden sollten.
Technischer Support für PHP Produkte • International Support Team Member • Schreib mir, wenn du Hilfe brauchst
ClaudiaKolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 12:53

Re: Nerven

Beitrag von ClaudiaKolle »

@Muse

Vielen Dank. Kann ich Dir eine PN senden?

-------------------------------------------------



Anmerkung der Moderation: Unnützes Vollzitat wurde der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Bitte bei Antworten nicht den Zitat-Button mit dem Antwort-Button verwechseln.

PN´s kannst Du schreiben, wenn Du Dich etwas mehr am Forenleben beteiligst.
Bis jetzt hast Du 0 sinnvolle Beiträge. Mitglieder, die sich bei uns nur anmelden, um direkt mit anderen in Kontakt zu kommen und dann nie mehr etwas im Forum schreiben, sind bei uns nicht erwünscht. Bitte vergesst nie, ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern und deren Beiträgen. Admin.
Benutzeravatar
Muse
Forenmoderator(in)
Forenmoderator(in)
Beiträge: 191
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:55

Re: Nerven

Beitrag von Muse »

@ClaudiaK.

Vermutlich kann ich Dir eh nicht weiterhelfen, bin kein EHS-Spezialist. :keine:
Auch über folgende Prof. Belpomme`s Aussage bin ich lediglich im Zuge meiner MCS-Recherchen/Kontakte gestoßen:
„EHS ist ein entzündliches Phänomen, das sich im Gehirn befindet , eine durch elektromagnetische Felder induzierte Neuroentzündung
Quelle: Hier im verlinkten Interview https://www-santemagazine-fr.translate. ... x_tr_hl=de

Aber hier einige evtl. interessante Internet-Quellen für Dich (unverbindliche Auswahl, keine vollständige Übersicht):
Kompetenzinitiative https://kompetenzinitiative.com/broschuerenreihe/
Website "Elektrosensibilität" https://www.elektrosensibel-ehs.de/
HC`s Blog https://hcfricke.com/emf/
diagnose:EHS https://diagnose-ehs.org/links/
diagnose:Funk https://www.diagnose-funk.org/
Verein für Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte e.V.https://www.elektrosensibel-muenchen.de/startseite.html
Elektrosensibel.de https://elektro-sensibel.de/gesundheitsvorsorge.php
Und ein EHS-Forum findest Du hier: https://www.ehs-forum.de/index.php

Vielleicht konnte ich damit etwas weiter helfen. Ich wünsche Dir alles Gute!!
ClaudiaKolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 12:53

Re: Nerven

Beitrag von ClaudiaKolle »

Doch, die Artikel sind super.

Ich überlege, dem Neuro-Oberarzt (war gerade in der Klinik, es stehen noch Ergebnisse aus) zumindest den letzten Artikel zu schicken.

LG
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste