Anti-Geruchsspray? Wie bekomme ich das aus Textilien raus?

Antworten
tinachu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:15

Anti-Geruchsspray? Wie bekomme ich das aus Textilien raus?

Beitrag von tinachu »

Cross-posted auf Facebook:

Leute, habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann, wenn es wie die olfaktorische Entsprechung zu weißem Rauschen riecht? Ich vermute ein Antigeruchsspray oder vielleicht eine chemische Reinigung? Wie bekomme ich das raus aus Textilien?

Es geht um zwei Therapiedecken. Eine erste habe ich schon zurück geschickt weil ich von dem (Anti-)Geruchsstoff direkt Kopfschmerzen bekomme. Sie hatten versprochen, bei der Produktion der neuen Decken darauf zu achten, dass niemandes Parfüm oder Handcreme daran kommt, aber die neuen Decken haben genau denselben (Anti-)Geruch und ich glaube der Fa. jetzt nicht mehr, dass sie die Decken/den Stoff nicht mit irgendwas behandeln.

Die eine Decke besteht aus Decke + Bezug, die andere ist ohne Bezug. Beide Decken wiegen jeweils 12kg, was sie für meine WaMa viel zu schwer macht. Ich habe auch keine Badewanne, in der ich sie gut waschen könnte. Den Bezug habe ich in Vollmilch liegen lassen über Nacht und eben in die WaMa mit Klar!-Waschpulver von AlmaWin und viel Essig gesteckt. Die Decken selbst liegen seit gestern im Wechsel zum Auslüften auf dem Balkon, aber auch wenn der eh schon nicht wirklich deutliche Geruch etwas weniger wird, reagiere ich immer noch drauf.

Ich denke, es ist irgendwie behandelt, damit es keine Gerüche annimmt, oder damit bereits bestehende Gerüche überdeckt werden. Sie akzeptieren Rücknahmen bis 28 Tage. Die benutzten Decken werden sie dann kaum wegwerfen sondern irgendwie auffrischen, oder?

Ich hatte so lange drauf gewartet und mich so auf die Decken, die eigentlich gegen Stress helfen sollen, gefreut, dass ich es jetzt doch mit Waschen statt zurückgeben versuchen wollte, aber vielleicht war das eine dumme Idee. Ich kann sie ja auch nicht im Waschsalon waschen. Die 12kg-Maschinen da sind ja auch alle verseucht.

Was mich ärgert, ist, dass der Kundenservice der Fa. darauf besteht, das die Decken nicht behandelt sind, dass es nur von Parfüm der Näher(innen) kommen kann. Es ist als Biobaumwolle und anti-allergen ausgewiesen. Aber ich habe weniger Probleme mit Textilien von Bonprix, die ja nun nicht unbedingt bio sind. Ich habe auch normalerweise keine Probleme, wenn ich Bettwäsche im normalen Laden kaufe.

Die Decke ohne Bezug könnte ich vielleicht noch zurückschicken, die deren Bezug ich in Milch gewaschen hab, vermutlich nicht mehr. Ich würde eigentlich gerne beide behalten, wenn ich dieses Zeug da irgendwie rausbekommen kann.

Danke im Vorraus für Tipps und Einschätzungen. Wenn man bei Google "Antigeruchsspray entfernen" oder "Febreze entfernen" eingibt, bekommt man nur Werbung FÜR solche Produkte.
Benutzeravatar
Rastlos
techn. Support
techn. Support
Beiträge: 235
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Anti-Geruchsspray? Wie bekomme ich das aus Textilien raus?

Beitrag von Rastlos »

Ich habe jetzt nur mal: Febreze entfernen bei Google eingegeben und da kommen schon einige Ergebnisse. Die Werbung müsst ihr einfach blocken.

Hier eines der Suchergebnisse --> Thema: Haushaltsfrage: Febreze-"Geruch" entfernen
--> https://www.eltern.de/foren/eltern-rate ... ernen.html
Technischer Support für PHP Produkte • International Support Team Member • Schreib mir, wenn du Hilfe brauchst
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast