natürlich im Haushalt hantieren, z.B. Fleckentfernung

Links zu anderen Foren oder hilfreichen Webseiten
Antworten
Tohwanga
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 09:05
Wohnort: Norddeutschland

natürlich im Haushalt hantieren, z.B. Fleckentfernung

Beitrag von Tohwanga »

hier eine wunderbare Seite, wo man viele viele Tipps findet, wie Oma natürlich gehandelt hat
Natürliche Hausmittel, Haushaltstipps und Gartentipps aus Omas Erfahrungsschatz.
Für eine nachhaltige Lebensweise und bewussten Einkauf - Altbewährte Tipps und Rezepte für Haus und Garten
http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.p ... &katsuche=
Die Idee

Einfach natürlich

Wir leben in einer hektischen Zeit. Ob Hausputz, Speisenzubereitung oder Körperpflege - alles muss rationell und bequem funktionieren. Wie oft greift man da voreilig zu giftiger Chemie und verlässt sich auf teure Technik. Dabei geht es auch anders. Wir haben für Sie in Großmutters Haushaltsbüchern und Rezepten gestöbert. So entstand eine interessante und erstaunlich vielseitige Sammlung von altbewährten Tricks und Tipps, die man durchaus auch heute noch anwenden kann. Lassen Sie sich überraschen, wie einfach manches Problem in Haus und Garten zu lösen ist. Preiswert und umweltverträglich zugleich.
Ein Herz kann brechen und schlägt doch weiter! aus Grüne Tomaten von Fannie Flagg - Gebrochene Herzen können nur ein einziges Mal wirklich brechen. Alles andere sind bloss Kratzer! aus Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
Tohwanga
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 09:05
Wohnort: Norddeutschland

Re: natürlich im Haushalt hantieren, z.B. Fleckentfernung

Beitrag von Tohwanga »

zu diesem Thema ist ein neues Buch herausgegeben worden:
Leben ohne Chemie, von Christiane Frenzel
Leben ohne Chemie

Heutzutage gibt es kaum ein Putzmittel, eine Creme oder ein Insektenmittel ohne Chemie. Doch nicht jeder kann dies ertragen. Viele Allergiker und Menschen mit MCS (Multiple Chemical Sensitivity, Chemikalienunverträglichkeit) reagieren auf diese Chemie . Doch es gibt Alternativen. Diese stelle ich in meinem Buch vor.
Quelle: https://www.livreria.com/bucher/mensch- ... 3734794650" onclick="window.open(this.href);return false;
Über den Autor (2015)

Vor über 30 Jahre reagierte ich erstmals mit Atemnot auf Weihrauch bei einer Beerdigung. An eine Allergie dachte damals noch keiner. Im Lauf der Jahre kamen immer mehr Auslöser dazu. Verschiedene Ärzte, die ich konsultierte, fanden aber nichts. Nach einem sehr heftigen Hustenanfall mit Atemnot wurde ich 2001 in der Allergieklinik in Bad Cannstatt gründlich untersucht. Die Diagnose lautete: MCS mit einer schwere Duftstoffallergie. Seitdem reagiere ich auf fast alles mit schweren Erstickungsanfällen. Kann das Haus nur mit speziellem Atemschutz verlassen. Bekam dadurch einen Schwerbehindertenausweis und bin in Rente.

Titel Leben ohne Chemie: Tipps und Tricks für Haushalt, Pflege und Gesundheit ohne Chemie
Autor C. Frenzl
Verlag BoD – Books on Demand, 2015
ISBN 373479465X, 9783734794650
Länge 104 Seiten
Ein Herz kann brechen und schlägt doch weiter! aus Grüne Tomaten von Fannie Flagg - Gebrochene Herzen können nur ein einziges Mal wirklich brechen. Alles andere sind bloss Kratzer! aus Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste