Zahnärzte - GZM - ZA die MCS kennen dürften

Antworten
Tohwanga
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 09:05
Wohnort: Norddeutschland

Zahnärzte - GZM - ZA die MCS kennen dürften

Beitrag von Tohwanga »

https://www.praxis-dr-koch.de/verantwor ... 5AND1PXhEM

Verantwortungsvolle Betreuung von Patienten mit Multiple Chemical Sensitivity (MCS) in der Ganzheitlichen ZahnMedizin:
Patienten mit MCS stehen immer häufiger in zahnärztlichen Materialien die Ursache ihrer vielfältigen Beschwerden. Da bisher keine Therapieempfehlungen dieser Patienten für Zahnärzte vorliegen, ist Ziel dieses Beitrags eine kurze Vorstellung des MCS-Syndroms und möglicher ....
Ein Herz kann brechen und schlägt doch weiter! aus Grüne Tomaten von Fannie Flagg - Gebrochene Herzen können nur ein einziges Mal wirklich brechen. Alles andere sind bloss Kratzer! aus Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
Benutzeravatar
EkelErtl
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 12:08
Wohnort: Odenwald

Re: Zahnärzte - GZM - ZA die MCS kennen dürften

Beitrag von EkelErtl »

https://www.deguz.de/de/fuer-patienten/ ... hnmedizin/

Kann sein, dass dieser Link entweder anderswo schon genannt wurde oder gar nichts mit uns zu tun hat.
Wer noch keinen Zahnarzt des Vertrauens hat, kann die deguz-Expertensuche starten.
Ein gewisses Grundverständnis für unsere Empfindlichkeit sollte vorhanden sein.

Mein aktueller Zahnarzt ist zwar nicht dort gelistet, bezeichnet sich aber ebenfalls als Umweltmediziner.
Wenigstens betreibt meine aktuelle Zahnarztpraxis keine Eigenverseuchung wie meine vorletzte Zahnarztpraxis.
Problem sind nur noch die anderen Patienten.
Mein letzter Termin lag glücklich nach der Mittagspause. Oh, Wunder, ich schaffte es ohne Maske ins gut durchlüftete Behandlungszimmer.

Letztendlich stellt sich für mich heraus, dass ich erstens nur eine Praxis ohne Eigenverseuchung und zweitens nur einen Termin ohne andere Patienten brauche.

Ach so, erwähnen sollte ich, dass ich seit letztem Jahr ein Abdeckung für die Patientenliege mitbringe. Bringt eine gewisse Abschirmung.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste