Seite 1 von 1

Englischsprachiges Reddit

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:48
von BogWee
Hi MCS Mitbetroffene,
im englischsprachigem Raum sind bislang kaum Tips für Betroffene zu finden. Ich bin irgendwann mal auf das Subreddit https://www.reddit.com/r/mcsensitivity/ gestoßen (nach dem ich gefrustet war von dem Chaos und Zensurwahn auf forum.csn-deutschland.de) und dort sind inklusive mir ein paar Leute aktiv, die dies langsam mit Inhalt füllen. Schaut mal vorbei und findet was Interessantes und füllt ein paar Inhalte rein.

Für Reddit Neulinge: Die Philosophie ist bei Reddit natürlich anders als bei einem so strukturiertem Forum wie hier. Man postet einfach etwas und die User wählen dann die interessanten Posts hoch.

Re: Englischsprachiges Reddit

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 22:57
von Isidora Paddepüh
Das ist ein schöner Gedanke.

Aber meinst du nicht, es wäre sinnvoller, dieses Forum hier zu füllen, wo ganz gezielt MCS-Betroffene nach Infos suchen (und derzeit noch nicht ausreichend finden, weil auch die Betreiberin dieses Forums, nämlich ich, krank ist und keiner so ein Forum ganz allein füllen kann)?

Re: Englischsprachiges Reddit

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 18:05
von Muse
Hallo BogWee, danke für den Hinweis! Jetzt ist das mit dem Englischen ja auch für so manche Forenbesucher eine Herausforderung. Bin ganz bei Isidora: es wäre schön, wenn Du hier "eine Art Brücke" für uns sein könntest. Alle MCS-Betroffene brauchen einfach mehr Zusammenschluss..
Evtl. interessiert Dich ein Buchhinweis - leider nur englischsprachig (hier könnten wir in Deutschland Übersetzung brauchen) Taschenbuch (02.2018/64 Seiten): "Multiple Chemical Sensitivity: the disease is tangible - the reactivity is physiological"

"Multiple chemische Empfindlichkeit: Die Krankheit ist greifbar - die Reaktivität ist physiologisch" von Tamara Tuuminen (Autor), Erkki Antila (Autor)

Cover-Text lt. Google-Übersetzer:
Heutzutage gibt es zunehmend Hinweise darauf, dass die multiple chemische Empfindlichkeit (Multiple Chemical Sensitivity, MCS) eine Fehlregulation mehrerer Systeme des Organismus beinhaltet. Der Eckpfeiler der Pathogenese der Erkrankung ist auf überwältigte oxidative und nitrosative Stressreaktionen, unzureichende Entgiftung, neurogene Entzündung, Störung der Blut-Hirn-Schranke (BBB) und Hypoperfusion in der Kapsulothalamusregion zurückzuführen. Verschiedene Entzündungsmoleküle können potenzielle Biomarker der Krankheit sein, die die Grundlage für die klinische Diagnose von MCS bilden könnten. Wenn MCS mit Feuchtigkeits- und Schimmelpilz-Überempfindlichkeitssyndrom zusammenhängt, können bei Patienten wiederkehrende Infektionen auftreten. Das Hauptproblem ist jedoch, dass MCS eine systemische chronische Entzündung und Hyperaktivierung mehrerer sensorischer Rezeptoren ist. Unsere Rezension wurde zu dem Zweck verfasst, verfügbares Wissen zusammenzufassen, um die pathologischen Mechanismen bei MCS zu klären.