Seite 1 von 1

Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 13:14
von adora
hallo
ich hoffe hier richtig zu sein: ich habe der gesundheitssenatorin vor kurzem einen langen Brief über mcs und die Belastungen der Umwelt imInnen u. Außen geschickt. wie z.b. die beduftung in fast allen öffentlichen räumen, Kaufhäusern, Arztpraxen, arbeitsplätze etc.etc. , dazu autoabgase, Weichspüler. habe vor einiger zeit einen guten 3sat beitrag gesehen. dort warnten sie vor einer neuen Volkskrankheit. immer mehrmenschen reagieren
sind zwar noch nicht mcs, aber gefährdet, weil dieluft zu stark auch mit abgasen, rauch von holzöfen etc. belastet ist.. habe die Senatorin gebeten, sich ein Beispiel an Städten aus kanada,halifax, USA u. Schweden zu nehmen. dort ist es verboten Duftstoffe zu benutzen oder beduftet in eine arztpraxis oder zur arbeit zu gehen, weil zu Arbeitnehmer krank werden u. die Arbeitgeber somit diese Neuerungen unterstützen.
da wir so viele erkrankte sind, also viel Wirkung erzeugen können, ist meine Idee:
eine Unterschriftensammlung oder eine online Petition beim bundesumweltministerium einzureichen. natürlich brauch ich hilfe dabei, wie man ds macht. aberin derisolation zu verschwinden, ist keine gute Sache. lieber was unternehmen. auch wennsnichteinfach ist.
vielen dank für eure Aufmerksamkeit. (dieleertaste meines lapt. ist nicht ok. sorry.)

Re: Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:11
von Jana

Re: Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 12:50
von Tohwanga
Jana, von wann bis wann geht denn die Petition?