Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Antworten
adora
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 14:24

Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Beitrag von adora » Fr 25. Jan 2019, 13:14

hallo
ich hoffe hier richtig zu sein: ich habe der gesundheitssenatorin vor kurzem einen langen Brief über mcs und die Belastungen der Umwelt imInnen u. Außen geschickt. wie z.b. die beduftung in fast allen öffentlichen räumen, Kaufhäusern, Arztpraxen, arbeitsplätze etc.etc. , dazu autoabgase, Weichspüler. habe vor einiger zeit einen guten 3sat beitrag gesehen. dort warnten sie vor einer neuen Volkskrankheit. immer mehrmenschen reagieren
sind zwar noch nicht mcs, aber gefährdet, weil dieluft zu stark auch mit abgasen, rauch von holzöfen etc. belastet ist.. habe die Senatorin gebeten, sich ein Beispiel an Städten aus kanada,halifax, USA u. Schweden zu nehmen. dort ist es verboten Duftstoffe zu benutzen oder beduftet in eine arztpraxis oder zur arbeit zu gehen, weil zu Arbeitnehmer krank werden u. die Arbeitgeber somit diese Neuerungen unterstützen.
da wir so viele erkrankte sind, also viel Wirkung erzeugen können, ist meine Idee:
eine Unterschriftensammlung oder eine online Petition beim bundesumweltministerium einzureichen. natürlich brauch ich hilfe dabei, wie man ds macht. aberin derisolation zu verschwinden, ist keine gute Sache. lieber was unternehmen. auch wennsnichteinfach ist.
vielen dank für eure Aufmerksamkeit. (dieleertaste meines lapt. ist nicht ok. sorry.)


Tohwanga
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 09:05
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unterschriftensammlung oder Petition beim Bundesumweltministerium einreichen

Beitrag von Tohwanga » Sa 23. Mär 2019, 12:50

Jana, von wann bis wann geht denn die Petition?
Ein Herz kann brechen und schlägt doch weiter! aus Grüne Tomaten von Fannie Flagg - Gebrochene Herzen können nur ein einziges Mal wirklich brechen. Alles andere sind bloss Kratzer! aus Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast