Die Umsetzung

Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Die Umsetzung

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Dieses Forum ist anders als andere Foren

Jeder Thread hat einen Start-Post, der nur von den Admins und den Moderatoren geändert werden kann.

In diesem Start-Post steht die Zusammenfassung des Themas bis zu einem gewissen Datum.

Das bedeutet, dass die Informationen aus dem Thread bis zu diesem Datum zusammengefasst wurden. Wenn man wissen will, wie es zu den einzelnen Informationen kam, kann man bis zu diesem Datum alles nachlesen. Alles, was NACH diesem Datum im Thread steht, ist neu und wird dann bei der nächsten Zusammenfassung mit eingebracht.

Die Zusammenfassung kann von jedem gemacht werden, der Lust dazu hat oder sich gerade mit dem betreffenden Thema befasst. Wenn du es ermöglichen kannst, solche Zusammenfassungen zu schreiben oder für Themen zu recherchieren, bist du uns eine große Hilfe.

Eine Zusammenfassung sollte so knapp wie möglich alles, was relevant ist, zusammenfassen. Dabei sollten auch die in den Beiträgen eingefügten Links mit aufgearbeitet werden.

Vielen MCS-Erkrankten fällt es schwer, zu große Mengen an Text konzentriert zu lesen. Daher ist eine knappe Zusammenfassung für den ersten Post ausreichend. Wer sich näher mit dem Thema befassen möchte, kann den Thread dann komplett nachlesen und findet es dort ausführlicher.

Da es MCS weltweit gibt, finden sich auch in fremdsprachigen Foren einige sehr schöne Artikel und Informationen. Wenn ihr solche Artikel findet, die ihr gern auf deutsch lesen möchtet, setzt euch bitte mit den Administratoren in Verbindung. Wir bemühen uns dann, die Erlaubnis für eine Veröffentlichung des Artikels in diesem Forum zu erhalten.