Der Plan

Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 461
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Der Plan

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Wir haben die Erlaubnis, Inhalte des Buches auszugsweise zu veröffentlichen.

Dies möchten wir auch in den Bereichen tun, zu denen das Buch Informationen gibt. Da es jedoch schon einige Jahre alt ist, haben sich sicherlich einige Dinge geändert oder es sind neue Bereiche hinzu gekommen.

Die Informationen aus dem Buch hier ins Forum zu stellen, ist sehr viel Arbeit, da uns keine elektronische Version des Buches vorliegt. Wir freuen uns daher über jeden, der zu Themen, die bisher noch nicht eingestellt wurden, eine Zusammenfassung erstellt. Diese Zusammenfassung bitten wir an die Administratoren zu schicken, damit sie an richtiger Stelle eingefügt werden kann.

Ebenso ist es eine Hilfe, wenn Fragebögen zu einzelnen Themen ausgearbeitet werden, die später jeder, der möchte, ausfüllen kann und die dann hier ins Forum eingebracht werden. (Ein Beispiel wäre ein Fragebogen zum Thema Wasser - Verträgst du Leitungswasser? Kannst du ohne Filter duschen? Welches Wasser kannst du trinken? Behandelst du dein Wasser vor dem Genuss? Testest du die Wasserqualität? Wie?.....)

Auch möchten wir Fotos von Produkten hier einstellen, die für MCS-Erkrankte verträglich sind. Wenn ihr Produkte benutzt und gut vertragt, die hier noch nicht eingestellt sind, wendet euch bitte an die Administratoren. Wir werden uns mit den Herstellerfirmen in Verbindung setzen und um die Genehmigung bitten, die Bilder hier einzustellen.

Hintergrund der Fotos ist Folgender:

Wir als Betroffene haben in den meisten Fällen große Probleme besonders in der Drogerie-Abteilung. Wenn wir wissen, wie die duftstoff-freien Produkte aussehen, müssen wir nicht so lange vor dem Regal stehen und im Kleingedruckten suchen, ob wir etwas benutzen können oder nicht. Und es ist uns auch möglich, Bekannten oder Freunden, die für uns einkaufen gehen, dieses Produkt zu zeigen. So wissen auch sie, wie es aussieht, und bringen uns das Richtige mit.