Der Anfang

Antworten
Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Der Anfang

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Wir erkrankten 2011 an MCS.

Auf der Suche nach Informationen stießen wir nur auf zwei umfangreichere Foren in deutscher Sprache.

Hier waren viele Informationen zwar vorhanden, aber oft schwer zu finden, weil es keine durchgehende Struktur in diesen Foren gab.

Dann fiel uns das Buch"Leben mit MCS - Betroffene berichten und raten" von Beate Maria Schiele und Irmtraut Eder-Stein in die Hände. Wir sahen das Inhaltsverzeichnis und dachten uns: "Genau so etwas brauchen wir als Betroffene - Rat zu allen Bereichen, und zwar so strukturiert, dass man bei einem Problem auch die passende Antwort bzw. den passenden Thread finden kann."

Mit Erlaubnis der beiden Damen und des Verlages, bei dem dieses Buch erschienen ist, übertrugen wir so das Inhaltsverzeichnis in dieses Forum und ergänzten es noch um Punkte, die uns für ein MCS-Forum wichtig erschienen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast