Die Suche ergab 4 Treffer

von Holger
Mo 11. Mär 2019, 00:05
Forum: Mitmach-Aktionen
Thema: Waschmittel/Wäscheparfum abschaffen
Antworten: 36
Zugriffe: 29812

Re: Waschmittel/Wäscheparfum abschaffen

Liebe Leser, ich kann den bisherigen Beiträgen nur zustimmen. Wenn ich mir dann die Verkaufszahlen anschaue, die das Umweltbundesamt auf seiner Homepage veröffentlicht hat, (https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/wasch-reinigungsmittel), wird es mir regelmäßig schlecht. Denn z.B. die gena...
von Holger
So 10. Mär 2019, 18:29
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlung "PUTZEN LIEBEN?!"
Antworten: 2
Zugriffe: 2625

Re: Buchempfehlung "PUTZEN LIEBEN?!"

Ich denke es geht um beides! Wenn ich mein Putzverhalten verändern möchte oder muss, muss ich zunächst meine Einstellung verändern. Zu aller erst meine Einstellung zu Reinigungsmitteln. Denn die sind bei entsprechenden Reinigungsverfahren in der täglichen Unterhaltsreinigung nahezu überflüssig. Aus ...
von Holger
Di 5. Mär 2019, 11:45
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlung "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie"
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Buchempfehlung "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie"

Dieses Buch beschreibt, wie sich fast alle chemischen Reinigungsmittel bei der täglichen Arbeit im Haushalt ersetzen lassen. Mit über 300 Anwendungen und Rezepten zum selber machen. Das Buch ist eine Hilfe bei meiner täglichen Arbeit. Daher kann ich es bestens empfehlen. (ISBN978-3-946658-00-9)
von Holger
Di 5. Mär 2019, 11:20
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlung "PUTZEN LIEBEN?!"
Antworten: 2
Zugriffe: 2625

Buchempfehlung "PUTZEN LIEBEN?!"

In ihrem Buch schreibt Linda Thomas über Ihre 30 Jährige Erfahrung als Reinigungsfachfrau und Gründerin eines ökologischen Reinigungsunternehmen. Linda ist für mich eine der großen Wegbereiterinnen für meine ökologische Gebäudereinigung. Ich kann dieses Buch als Grundlage allen bestens empfehlen, di...