Die Suche ergab 23 Treffer

von Mondenfrau
Mi 23. Okt 2019, 14:05
Forum: Ernährung
Thema: Ist gesunde Ernährung noch möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 11448

Re: Ist gesunde Ernährung noch möglich?

Ja, warum esst Ihr denn gespritzte Äpfel aus konventionellem Anbau?! In fast allen Kleingartenanlagen fallen im Herbst zentnerweise Äpfel an, die niemand aufessen kann. Einfach mal fragen, ob Ihr davon ein paar Tüten abbekommen könnte. Die meisten Kleingärtner sind froh, wenn das nicht alles auf dem...
von Mondenfrau
Mi 23. Okt 2019, 13:55
Forum: 6. Hilfreiche Urteile
Thema: Versprühen von Duftstoffen im Treppenhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 3758

Re: Versprühen von Duftstoffen im Treppenhaus

Hmtja. Da müsste man sich doch auch fragen, ob das allwöchentliche Wischen von Treppenhäusern mit in die Wohnung gasenden Maiglöckchen-Düften nicht auch eine "bestimmungswidrige Nutzung des Gemeinschaftseigentums" ist. Oder die Zumutung, mit einem Fahrstuhl im frisch überdosierten Rasierwa...
von Mondenfrau
So 6. Okt 2019, 05:52
Forum: Literatur
Thema: Ein Angebot, das vielleicht hilft
Antworten: 6
Zugriffe: 9513

Fast vergriffen: Mein MCS-Roman "Aliens"

Hallo alle hier Mein erster Roman-Versuch – der MCS-Roman „Aliens“ - wird nur noch bis Dezember erhältlich sein. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vorzeitig meine Armutsrente beantragen müssen und werde mich dann nur noch regional und in Sachen Altersarmut engagieren. Dass ich dabei immer auch ü...
von Mondenfrau
Fr 29. Mär 2019, 13:19
Forum: Wohnung - erste Maßnahmen
Thema: Der Clean Room
Antworten: 37
Zugriffe: 12375

Der Clean Room

Aus meiner Sicht, und aus persönlicher Erfahrung heraus, ist eine Art "Clean Room" die erste und wichtigste Maßnahme. Wenn jemand so gar nicht weiß, wo er anfangen soll, sich besser zu fühlen, ist ein eigener, von anderen nicht zu betretender Raum mit Holz- oder Kachelboden, oder Stroh-Tat...
von Mondenfrau
Fr 22. Mär 2019, 10:43
Forum: Literatur
Thema: Ein Angebot, das vielleicht hilft
Antworten: 6
Zugriffe: 9513

Ein Angebot, das vielleicht hilft

Liebe Leute, mein Roman "Aliens" wurde geschrieben, weil ich gerade Nicht-Betroffene auf eine lesbare, aber spannende Weise mit dieser Krankheit vertraut machen wollte. Ein Roman wird komplett anders wahrgenommen als ein Flyer, weil man sich mit den Protagonisten der Geschichte identifizie...
von Mondenfrau
Mi 20. Mär 2019, 13:55
Forum: Hilfe! Was passiert mit mir?
Thema: Wie gehe ich damit um?
Antworten: 0
Zugriffe: 10614

Wie gehe ich damit um?

Wir haben die Wahl, ob wir mutig an unsere Erkrankung herangehen, oder durch MCS zu einem kläglichen Abklatsch unserer selbst werden. Ich habe mich von Anfang an für das erstere entschieden. Mein Vorbild waren dabei amerikanische oder australische Künstlerkolleginnen, die ich in meinem Netzwerk &quo...
von Mondenfrau
Di 19. Mär 2019, 14:12
Forum: Arzt/ Diagnose - erste Schritte
Thema: Die übliche Sicht auf das Thema...
Antworten: 0
Zugriffe: 2535

Die übliche Sicht auf das Thema...

...findet sich beispielhaft in diesem Artikel eines gewissen Dr. Faust wieder.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... kheit.html

Das sollte jeder Betroffene sorgfältig lesen, um zu wissen, wie die meisten Ärzte uns sehen.

Mondenfrau
von Mondenfrau
So 17. Mär 2019, 16:34
Forum: Beiträge, die in keine Kategorie passen
Thema: Engagement lohnt sich!
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Re: Engagement lohnt sich!

Apropos Einzelaktion: Schaut doch alle mal, was die Einzelaktion der Schülerin Greta Thunberg bezüglich des Klimawandels alles bewirkt hat - und fangt an, in eigener Sache etwas zu tun. Es wird kein Ritter in schimmernder Rüstung kommen und uns retten. Was gebraucht wird, sind viel mehr inspirierend...
von Mondenfrau
Fr 15. Mär 2019, 10:42
Forum: Beiträge, die in keine Kategorie passen
Thema: Engagement lohnt sich!
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Engagement lohnt sich!

Hallo allerseits. Ich hatte - begleitend zu meinem MCS-Roman - zahlreiche Behindertenbeauftragte auf Landesebene angeschrieben, und sie auf den besonderen Pflegebedarf der MCS-Betroffenen hingewiesen. Hier eine Antwort, die mich wirklich gefreut hat. Persönliches Engagement lohnt sich also doch manc...
von Mondenfrau
So 10. Mär 2019, 06:10
Forum: Wie sage ich es Freunden und Familie?
Thema: Brauchbare Informationen und Flyer
Antworten: 1
Zugriffe: 5773

Brauchbare Informationen und Flyer

Ich bin mir nicht sicher, wie viele von Euch die Safer World-Webseite meiner Freundin Ingrid Scherrmann kennen. Für mich ist Safer World immer ein Fundus mit brauchbaren Artikeln, Vorträgen und Flyern gewesen, durch die ich auch Material zum Verteilen gefunden habe. Zum Beispiel einen Flyer, der all...